Mediation

Gemeinsam Verantwortung tragen

Mediation wird inzwischen von vielen getrennt lebenden oder geschiedenen Eltern wahrgenommen. Es bietet die Möglichkeit mit Unterstützung von mir, individuell passende Lösungen für das Miteinander in Bezug auf die gemeinsamen Kinder zu erarbeiten. 

Dass dies ohne Hilfe oft schwer gelingt, liegt an den Kränkungen, Verletzungen und Schuldgefühlen, die eine Trennung hinterlässt.  Ich helfe die wesentlichen Themen rund um die Kinder im Blick zu behalten und die Stunden klar und strukturiert durchzuarbeiten, damit uns die Gefühle nicht um die Ohren fliegen und notwendige Regelungen erarbeitet werden können. Dabei geht es um Themen wie Geld, Umgang, Betreuungszeiten, Ferienplanung u.ä., aber auch auf die Kinder bezogene Beziehungsthemen können  Inhalt von Mediation sein. Die Eltern bestimmen die Themen und auch hochstrittige Eltern können mit Hilfe von Mediation Lösungen für ihre Kinder erarbeiten.

Termine finden oft in Abständen von 4- 12 Wochen statt.