Beratung & Coaching

Beratungen und Coachings finden in der Regel über einen kürzeren Zeitraum statt. Es werden individuelle Abstände zwischen den Terminen vereinbart.  manchmal reichen zwei bis fünf Termine, um konkrete Fragen zu klären oder verstrickte Lebenssituationen zu lösen. 

„Nach der Trennung von meinem Mann war ich so fies drauf und wollte nur noch Medikamente, um diesen Zustand zu beenden. Durch die Coachingsitzungen ist mir dann erst bewusst geworden, dass ich voll angestauter Wut war. Dass Sie meine phantasierten Rachefeldzüge ausgehalten haben, war super.“ (10 Coachingsitzungen alle 3-4 Wochen)

„Ich kann mit so Psychothemen gar nichts anfangen, aber das mein Schreibarm schmerzt, weil ich von meinem Arbeitsplatz fernbleiben will, das war eine wichtige Erkenntnis für mich.“ (5 Beratungstermine über 5 Wochen)

„Die Konflikte mit meiner Chefin sind vergleichbar mit den Themen, die ich mit meiner Schwester habe. Das mit der Chefin haben wir ja schon gut hinbekommen, jetzt muss ich das nur noch mit meiner Schwester hinbekommen.“ (6 Coachingsitzungen alle 4-6 Wochen)